Liebe Nise, wir haben 352 Mitglieder in der Gilde. Zieht man mal die twinks ab, dürften ca. 80 Mitglieder übrigbleiben. Wieviele haben sich hier im Forum vorgestellt? Solange man keine Forumpflicht einführt mit den entsprechenden Konsequenzen, wird das Forum tot bleiben. Der Versuch, Informationen für die "Gilde des Monats" im Forum zusammen zu tragen, ist ein trauriges Beispiel dafür.
vorab: ich bin absolut gegen eine Forumspflicht. Denke damit würden wir einigen Leuten arg vor den Kopf stoßen. Es gibt nunmal Leute, die weniger Lust auf soetwas haben.
Generell finde ich unsere Anmeldezahl von derzeit 52 Membern schon echt beachtlich und toll, allerdings klappt es eben mit der Beteiligung nicht, wie gewünscht. Wie man das verbessern kann weiß ich allerdings nicht. Da bin ich ratlos, denn mehr als immer wieder darauf hinweisen kann ich nicht. Gerade für das Gildenspotlight hätte ich mir mehr Beteiligung gewünscht, aber vielleicht hat da einfach nicht jeder Bock drauf, findet das ggf sogar blöd oder hat einfach keine Idee beizutragen.
Falls du noch Ideen hast (außer der Einführung einer Pflicht) immer gerne.
un immerhin stehen wir, wenn man nach uns googelt, unter den ersten 8 Treffern.
aus Erfahrung sag ich mal das es etwas Anlaufzeit braucht bis ein Forum läuft. Je mehr hier geschrieben wird um so mehr Treffer gibts bei google. 1 oder 2 mal die woch sollte jeder wenigstens mal reinschauen. Zwingen kannste keinen da hat die Cheffin recht.